Domains

  • Domain-Suche
  • Domain-Registrierung

Hosting

  • Einrichtung von Server-Speicherplatz
  • Einrichtung von email-Adressen / -Postfächern

Homepage design

  • Auswahl eines individuellen homepage designs (template)
  • Erstellung einer individuellen homepage (Aufbau / Inhalte)

Support

  • Änderungsmanagement
  • Einweisung / Tutorium
  • Support bei Problemen
Drucken

Hosting

Um eine Internet-Seite (homepage) zur erstellen benötigt man Speicherplatz - damit die Seite(n) im Internet gefunden werden können, benötigt man Speicherplatz auf einem mit dem Internet verbundenen Server.

Server-Anbieter (Provider) gibt es viele - ich arbeite meist mit 1&1 zusammen, da dieser Anbieter ein reichhaltiges Angebot an Optionen und Tools zur Verfügung stellt und das Preis-Leistungs-Verhältnis zudem aus meiner Sicht zu den besten gehört. Stabilität ist ein weiterer Grund.

Falls Du noch keinen eigenen Provider hast, richte ich gerne für Dich (auf Deinen Namen) Speicherplatz ein - dies beinhaltet dann auch Zugriff auf umfangreiche Tools, Email und Datenbanken, die zur Einrichtung von Internet-Seiten (basierend auf einem Content Managmenet System) notwendig sind.

Solange ich mit der Erstellung einer homepage für Dich beschäftigt bin und/oder support leiste, brauche ich natürlich Zugang zum Server (Benutzerinformationen & Passwort). Sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind, kannst Du jederzeit selbst den Zugang verändern, sodass der Zugriff auf Deine Daten dann ganz bei Dir liegt.

Drucken

Email-Postfächer

Zu jeder Domain bzw. homepage gehört auch mind. eine email-Adresse mit zugehörigem email-Postfach. Diese email-Postfächer können separat genutzt werden oder auf bereits bestehende (private) email-Postfächer weitergeleitet werden.

Die Einrichtung von email-Adressen und ggf. deren Weiterleitung auf Deine private email-Adresse kann ich für bis zu 5 email-Adressen für Dich übernehmen. In der Regel sind weit mehr als 5 email-Adressen verfügbar - Du kannst also selbst noch weitere Postfächer einrichten.

Auch bei der Einrichtung von imap- bzw pop3-Postfächern in Deinem privaten email-System (z.B. Outlook) bin ich gerne behilflich.

Drucken

Kosten des hostings

Für die Nutzung des Hosting bei einem Provider (inkl. Speicherplatz auf einem server, eamil und Datenbanken) fallen monatliche Gebühren an, die ich 1:1 weitergebe (kein Gewinn für mich) - für ein Basis-Packet bei 1&1 betragen die monatlichen Gebühren ca. 7 €.

Für die Einrichtung eines Hosting-Packets auf einem 1&1-Server unter Deinem Namen - inkl. der Einrichtung von bis zu 5 email-Adressen und -Postfächer beträgt der Energieausgleich 25 €.

Telefon:

  • 089 / 76 72 92 94
  • 0177 / 5 25 18 14

email / Fax:

Adresse:

Jennerstr. 14
80999 München / Untermenzing